Um die Durchlaufzeiten und den bestehenden Workflow nachhaltig zu optimieren, macht es aus unserer Sicht Sinn, sich die Folgeaufgaben einzelner Prozessschritte im Detail anzuschauen.
In der Prüfung eingehender Rechnungen, insbesondere derjenigen mit Bestellbezug, verlangsamen fehlende Angaben den p2p Prozess. Die durch beispielsweise fehlenden Wareneingangsbuchungen hervorgerufenen Preis- und Mengenprüfungen verursachen Wartezeiten und somit stockende Prozesse.
Durch eine Analyse
der Folgeaufgaben decken wir die Prozesse, wie sie wirklich sind, schonungslos auf. So sind Sie in der Lage folgende Fragen zu beantworten:
- Um welche Folgeaufgaben handelt es sich in den meisten Fällen?
- Welche unnötigen Folgeschritte könnten bei einem strukturierteren Vorgehen verhindert werden?
- Welche Mitarbeiter und Bearbeitergruppen rufen die meisten Folgeaufgaben hervor?
Mit der
Grundlage dieser Analyse können Transformationsinitiativen objektiv angestoßen und
der Einkauf nachhaltig entlastet werden.
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