Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und hat die Neigung zu seiner ganz persönlichen Automatisierung. Wiederholte Abläufe, ob sie nun Sinn machen oder nicht, führen zu einem Prozessmuster, das wiederholt Anwendung findet. Dieses Phänomen macht auch nicht vor Geschäftsprozessen halt. Wiederholte Vorgänge und Abläufe prägen unser Prozessverhalten.
Um Workflowprozesse objektiv beurteilen zu können, unterstützen wir sie mit einer ganzheitlichen Prozessanalyse. Wir stellen uns für Sie unter anderem folgende Fragen:
- Wie hoch sind die Durchlaufzeiten einzelner Prozessschritte?
- Welche Prozessschritte lösen welche Folgeprozessschritte aus?
- Wie häufig werden bestimmte Prozessschritte ausgelöst?
- Können Durchlaufzeiten durch die Anpassung der einzelnen Workflowschritte verringert werden?
- Welche Prozesse können weitestgehend automatisiert werden?
- Welche Optimierungspotenziale sind durch die Einbeziehung der Wareneingangsbuchung (Scannen / Extrahieren von Lieferscheinen) vorhanden?
Aus unserer Sicht liefern die Antworten auf diese Fragen die Leistungskennzahlen, die Sie unterstützen, um Transformationsinitiativen und Prozessoptimierung effektiv anzustoßen.
Häufig erscheint es uns als Mensch schwer, langfristige Änderungen vorzunehmen, weil wir Gewohntes lieben und den Sinn hinter einer Optimierung verstehen müssen. Wenn wir aber um die Belohnung wissen, die eine Anpassung mit sich bringt, sind wir gewillter zu handeln.
Gutes Changemanagement schließt somit ein, den Benefit für Prozessoptimierungen zu verstehen und ausweisen zu können. Mit pi.a analytics sind Sie in der Lage, genau die relevanten KPIs abzurufen, um Veränderungen effektiv anzustoßen.
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