Jedes Unternehmen strebt danach, Ergebnisse möglichst effizient und effektiv zu produzieren. Dieses Streben mündet meist darin, das sämtliche Vorgehensweisen und wiederholende Tätigkeiten einer Überprüfung unterzogen werden. Das gesteckte Ziel lautet: Das Erreichen von exzellenten Prozessabläufen. Die Frage, die wir uns als Beratungsunternehmen stellen: Inwieweit unterstützt Künstliche Intelligenz den `Best Practice' Ansatz, um Geschäftsprozesse objektiv optimieren zu können?
Wenn ein Unternehmen darüber nachdenkt, Geschäftsprozesse anzupassen, werden Sie als Entscheider über kurz oder lang mit dem Begriff 'Best Practice' in Berührung kommen. Aus unserer Sicht bezeichnet eine Best Practice eine bewährte Methode. Es sind Erfolgsrezepte, die Unternehmen im Laufe der Zeit entwickeln, um ihre Abläufe und Prozesse stetig zu verbessern. Dabei geht es darum, Muster und Regeln zu erkennen, um sinnige Prozessoptimierungen vornehmen zu können.
Sebastian Thrun, Mitentwickler des fahrerlosen Autos, hat in einem ZEIT Interview auf die Frage, ob es wirkliche 'Künstliche Intelligenz' gibt, folgendes geantwortet: "Künstliche Intelligenz ist definitiv eine schlechte Wortwahl, weil die Systeme gar nicht richtig intelligent sind. Letztlich geht es um Mustererkennung, darum, dass Technik in der Lage ist, Regeln zu erkennen und sie anzuwenden."
Durch die, in vielen Unternehmen vorhandenen digitalisierten Prozesse, ist es aus unserer Sicht möglich, eine Vielzahl von Daten und Informationen zu sammeln. Es entstehen sogenannte digitale Fußspuren, die es Computersystemen erlauben, Statistiken und Leistungskennzahlen, wenn sie denn richtig verstanden und analysiert werden, zu einem Best Practice zu formen.
Denn letztlich geht es darum, gelebte Prozesse und Systematiken in Unternehmen zu erkennen, sodass wiederkehrende Abläufe automatisiert werden können. Genau hier setzen wir als pi.a factory mit unserem Beratungsansatz aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Rechnungs- und Beschaffungsprozesse an.
Software kann und soll uns darin unterstützen, Prozesse besser zu verstehen. Genau dieser Gedanke hat uns dazu bewogen, Tools zu entwickeln, die vorhandene Prozesse erfassen und richtig interpretieren. Durch das Abrufen relevanter Leistungskennzahlen (KPIs) sind Sie in der Lage, Best Practices zu identifizieren und den optimalen Plan für Maßnahmen zu entwerfen.
Der Best Practice Ansatz
Wenn ein Unternehmen darüber nachdenkt, Geschäftsprozesse anzupassen, werden Sie als Entscheider über kurz oder lang mit dem Begriff 'Best Practice' in Berührung kommen. Aus unserer Sicht bezeichnet eine Best Practice eine bewährte Methode. Es sind Erfolgsrezepte, die Unternehmen im Laufe der Zeit entwickeln, um ihre Abläufe und Prozesse stetig zu verbessern. Dabei geht es darum, Muster und Regeln zu erkennen, um sinnige Prozessoptimierungen vornehmen zu können.
Kann Künstliche Intelligenz Prozesse optimieren?
Sebastian Thrun, Mitentwickler des fahrerlosen Autos, hat in einem ZEIT Interview auf die Frage, ob es wirkliche 'Künstliche Intelligenz' gibt, folgendes geantwortet: "Künstliche Intelligenz ist definitiv eine schlechte Wortwahl, weil die Systeme gar nicht richtig intelligent sind. Letztlich geht es um Mustererkennung, darum, dass Technik in der Lage ist, Regeln zu erkennen und sie anzuwenden."
Durch die, in vielen Unternehmen vorhandenen digitalisierten Prozesse, ist es aus unserer Sicht möglich, eine Vielzahl von Daten und Informationen zu sammeln. Es entstehen sogenannte digitale Fußspuren, die es Computersystemen erlauben, Statistiken und Leistungskennzahlen, wenn sie denn richtig verstanden und analysiert werden, zu einem Best Practice zu formen.
Denn letztlich geht es darum, gelebte Prozesse und Systematiken in Unternehmen zu erkennen, sodass wiederkehrende Abläufe automatisiert werden können. Genau hier setzen wir als pi.a factory mit unserem Beratungsansatz aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Rechnungs- und Beschaffungsprozesse an.
Die Kunst Prozesse richtig zu analysieren
Software kann und soll uns darin unterstützen, Prozesse besser zu verstehen. Genau dieser Gedanke hat uns dazu bewogen, Tools zu entwickeln, die vorhandene Prozesse erfassen und richtig interpretieren. Durch das Abrufen relevanter Leistungskennzahlen (KPIs) sind Sie in der Lage, Best Practices zu identifizieren und den optimalen Plan für Maßnahmen zu entwerfen.
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